Wednesday, December 10, 2008

Very frustrating first try at sewing ...


Well, a few days ago I finally started sewing something "real". I got this cute ebook "Empirchen" from Farbenmix to make a top for my daugther. Well, I got along quite fine considering that I had never made something as elaborate as this ... but now I am stuck! I simply can't figure out how to sew the backside of the top ...
Well, very frustrating day!!!

But one good thing happened today. My husband brought a candy apple home for me. Love those apples! :-)

4 comments:

mira said...

Liebe Ulli,
wenn du Hilfe brauchst, dann schreib mich doch an, das habe ich schon öfter genäht!
Das ist eigentlich ein gaaanz süßer Schnitt!

Liebe Grüße!
Mira

Miss Muffin said...

Das ist total lieb von Dir! Ich habe in meiner Verzweiflung die Designerin des Schnitts angeschrieben (war mir echt eigentlich peinlich) und sie hat mir sehr geholfen! Irgendwie konnte ich einfach nicht verstehen, wie das mit dem Rückenverschluß funktionieren soll. Hab ich aber jetzt hingekriegt - eigentlich ganz einfach, wenn man es erstmal raus hat. Hoffe, ich werd den Rest auch noch bis Anfang nächster Woche fertig kriegen! Dann kommt natürlich ein Bild hier rein! Bin ja so gespannt!!!!
Liebe Grüße
Ulli

mira said...

Übrigens habe ich die Erfahrung gemacht, dass man das Rückenteil auch bei unelastischen Stoffen ohne Verschluss nähen kann...
Mein Lenchen zieht ihre ohne Knopfaufmachen an und aus *hihi*
Das ist jetzt gemein, oder?!
Liebe Grüße!
Mira

Miss Muffin said...

Ja, das hatte ich auch schon mehrmals gelesen. Aber ich war mir unsicher - bei meinem Glück hätte es ausgerechnet bei mir vielleicht doch nicht funktioniert! (Besonders da ich einen etwas dickeren Stoff genommen hab und in der Anleitung ja eigentlich steht, dass es für dünnere Stoffe gedacht ist ...) Und das wäre absolut fürchterlich gewesen - das erste selbstgenähte Teil und nicht tragbar, weil ich keinen Knopf dran hab! Daher dachte ich mach ich mir lieber die Mehrarbeit!
Das nächste werde ich einfach aus elastischem Stoff nähen! :-) Da werd ich Dich dann vorher nochmal fragen, was man da beachten muß. Hab bisher nur gelesen, man solle elastischen Stoff als Anfänger nicht vernähen, weil das schwieriger sei. Hab aber noch nicht gelesen, was man denn dann anders machen muß oder so ... Aber das hat erstmal noch Zeit. Erstmal das hier fertig machen!

Liebe Grüße
Ulli

Related Posts with Thumbnails